Aktuelles

Premiere der neuen Bühne

Endlich ist es soweit: unsere neue Bühne kann eingeweiht werden. Die Fertigstellung der Bühne wollen wir natürlich gebührend feiern, und zwar, mit gleich drei Veranstaltungen.

Der Einzug ist geschafft!

Viel Trubel herrschte am 17. und 18. Februar im Schulhaus. Groß und Klein war auf den Beinen. Alle halfen mit, denn der erste große Umzug stand an. Besonders spannend war es natürlich für die Klassen 9 bis 12, denn sie durften nun ihre neuen Klassenräume im Anbau beziehen. 

Was für ein Tempo

Jeden Tag verändert sich die Baustelle, denn es wird mehr und mehr fertig. Und das ist auch gut so, denn in Kürze beziehen die ersten Klassen Ihre neuen Räumlichkeiten.

Es geht gut voran

Es lohnt sich, mal wieder einen Blick in den Neubau zu werfen:

Aktuelle Stand zum Anbau

Bevor das Jahr zu Ende geht, gibt es hier noch ein paar Einblicke vom Neubau:

Elternschule am 02.12.2021

Liebe Eltern,

die Elternschule am 02.12.2021 muss leider situationsbedingt ausfallen.

Präsenzpflicht ab der 9. Klasse

Ab Montag, 29. November 2021, wird die Schulpräsenzpflicht zum Teil aufgehoben.

Eine Zusammenfassung gibt es beim MBJS (Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg), dort ist auch ein Brief an die Eltern vom 25.11.2021 hinterlegt.

Für unsere Schule bedeutet es, dass ab der 9. Klasse weiterhin die Präsenzpflicht gilt, bis zur 8. Klasse diese aufgehoben ist.

getippt für das Kollegium von Georg Küchler

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen