Was für ein Tempo

Gerade geht es so schnell voran, dass die Bilder von gestern, heute schon nicht mehr aktuell sind.

Im Foyer ist bereits das Parkett verlegt und unter der Holzdecke wurde noch ein Schallschutzvlies angebracht. Die Beleuchtung hat Ihren Platz gefunden und hüllt den gesamten Raum in ein angenehmes Licht. Die Schüler dürfen demnächst in entspannter Atmosphäre ihr Mittagessen genießen. Bei Veranstaltungen und Aufführungen sorgen die großen Pendelleuchten für ein Gefühl, wie im Theater. Da die Deckenarbeiten beendet sind, steht das Gerüst inzwischen nicht mehr im Mehrzwecksaal. Nun ist endlich auch der Blick auf die Bühne frei. Diese ist ebenfalls mit schallabsorbierenden Elementen ausgestattet, um eine bestmögliche Akustik im Raum zu ermöglichen.

Die Empore hat ein wunderschönes, selbst gebautes Geländer aus Naturholz bekommen und auch das Treppengeländer samt Handlauf steht kurz vor der Fertigstellung. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die sich mit viel Herzblut die ganze Woche von früh bis spät dafür einsetzen.

Die ersten beiden Durchbrüche vom alten zum neuen Schulgebäude sind geschafft. Doch bis die Schüler diese nutzen können, wird es noch ein wenig dauern, denn als nächstes wird der Südflügel des Bestandsgebäudes saniert, also der Teil der Schule, der direkt an den Neubau grenzt.

Der Außenbereich um den Anbau ist kaum wiederzuerkennen. Der Eingang zum Foyer wird gerade gepflastert. Der Schulhof geht nun bis hinter die Bühne und wird neu eingezäunt. Der Sportplatz wurde um eine Weitsprunganlage erweitert. Hinter dem Schulhof entsteht eine Streuobstwiese und natürlich soll auch wieder ein kleiner Schulgarten angelegt werden. Die Hühner dürfen dann ebenfalls wieder in ihren Stall einziehen und sie bekommen mehr Platz.

Für die neue Küche gibt es eigens zur Anlieferung von Waren und Auslieferung von Essen eine Belieferungszone mit Rampe. Zukünftig müssen die Lebensmittel nicht mehr erst durchs Schulhaus getragen werden, sondern landen direkt im Lager. Die Küche wird in den nächsten zwei Wochen eingerichtet und unsere Köche machen sich mit der Technik vertraut. Ab März gibt es dann täglich leckeres Mittagessen aus der neuen Küche, das natürlich genüsslich im neuen Mehrzwecksaal verspeist wird.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen