Neues von unserer Baustelle

Mittlerweile sieht unser Neubau schon nach einem „richtigen Haus“ aus. Das ist den vielen individuellen Fenstern zu verdanken, die dem Rohbau schon ein wenig Glanz verleihen. Zusätzlich wurden Rolladenkästen montiert, um die Räume ganz mühelos, elektrisch abzudunkeln und vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Von außen wird demnächst noch alles hübsch verputzt.

Im Innenbereich sind bereits die Rohinstallationen der Sanitäranlagen abgeschlossen. Nicht mehr lange, dann hängen hier die Wasch- und WC-Becken.

Auf den Fußböden wurde mittlerweile die Dämmung verlegt und im Anschluss der Estrich gegossen. Nun kann es mit den Decken und Wänden weitergehen.

Das Dach wird ebenfalls für das Verlegen der Dämmplatten vorbereitet. Jedoch sind diese unterschiedlich breit, so dass sie schlussendlich eine Schräge bilden, damit das Wasser ablaufen kann. Später soll unser Dach auch noch begrünt werden.

In der Mitte des Mehrzwecksaals wurde eine große Lichtkuppel eingebaut, die zusätzlich für Helligkeit sorgt, und mehrere Lüftungsfenster, die dem Luftaustausch dienen und vom Dach gut zu erkennen sind.

Dann wurden auch noch die Glasscheiben am Foyer eingesetzt. Dafür brauchte es einen speziellen Kran mit Vakuumsaugern. Diese schöne, große Glasfront bringt viel Licht in den Saal und wirkt sehr freundlich und einladend.

So langsam kann man sich schon vorstellen, wie die Schule in naher Zukunft aussehen wird…

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen