Es geht gut voran

Die ersten Möbel haben Einzug gehalten - und zwar die Küchenmöbel.

Die Teeküche steht schon. Sie wird zukünftig von den Schülern genutzt werden können, zum Beispiel im Bereich der Ernährungslehre, und auch zur Bewirtung von Gästen.

Die Küche im Gartenbauraum wurde ebenfalls schon eingebaut. Nun sieht es auch hier schon etwas wohnlich aus. Die Treppe zum Außenbereich wurde in Eigenarbeit gefertigt, genauso wie die Stufen im Mehrzwecksaal. Gebaut haben diese unser Werkenlehrer Uwe Schiller zusammen mit den Tischlern Martin Grunewald und Johannes Gäbel. Die Geländer im Treppenhaus und auf den Emporen, die Handläufe, sowie die Bänke für Eurythmie fertigen sie auch selbst an. 

Vor dem Gartenbauraum befindet sich die barrierefreie Terrasse. Sie bekommt noch eine wassergebundene Schicht aus Schotter.

Im großen Eurythmiesaal ist die Decke nun fertig. Sie besteht aus verschiedenen Formen und sieht aus wie ein Kunstwerk. Unter dem Parkett wird hier ein spezieller Schwingboden verlegt. 

Im Foyer montieren die Facharbeiter die Holzkonstruktion unter der Decke. Dafür werden gut 1,8 km Holzlatten verwendet, die nun wie Lamellen aussehen.

Auf den Fluren und Emporen bringen die Elektriker weiter Lampen an, in drei unterschiedlichen Größen.

Die Klassenräume werden mit moderner Technik ausgestattet. So bekommen alle Klassenräume Beamer, Leinwand und Tonanlage. Damit haben die Schüler und Lehrer dann die Möglichkeit, jederzeit alle verfügbaren Medien zu nutzen, um diese in den Unterricht einzubeziehen.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen