Der Neubau nimmt Gestalt an

Mittlerweile sind das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss mit den beiden Eurythmieräumen im Rohbau fertig. Den zentralen Punkt im Foyer bildet unser großer Mehrzwecksaal mit einer Höhe von 6m und einem Durchmesser von 14m. Seine runde Form mitsamt den Rängen lässt „Theaterflair“ aufkommen. Er dient sowohl als Begegnungsstätte, Mensa, wie auch Aula, und kann für Gruppenarbeiten, Konferenzen, Schulungen, Mitgliederversammlungen etc. genutzt werden. Der Saal wird zusätzlich mit neuem technischem Equipment wie Beamer und Leinwand ausgestattet, zur Unterstützung bei Präsentationen und vielem mehr. Durch entsprechende Bestuhlung entsteht ein großer Zuschauerraum für viele Besucher, mit Blick auf die Bühne.

Unsere Bühne steht zukünftig für die verschiedensten Veranstaltungen bereit. Musik- und Theateraufführungen, Klassenspiele, Vorträge, Tagungen – alles ist möglich. Die Bühne kann, durch eine flexible Trennwand, auch als separater Raum genutzt werden, zum Beispiel für Proben.

Wir freuen uns jetzt schon auf Chor-, Orchester-, Eurythmie- und Theaterauftritte in neuem, eindrucksvollem Ambiente, in dem unsere Kinder ihre Kreativität, Schöpferkraft und ihr künstlerisches Talent zum Ausdruck bringen können. Bis es so weit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber: es geht gut voran!

 

Dank Fahrstuhl in Zukunft barrierefrei

Der Rohbau für den Fahrstuhl steht auch schon. Der Einbau ist für die 2. Dezemberwoche geplant. Nach Abnahme durch den TÜV, kann der Fahrstuhl dann im Januar genutzt werden.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen