Der Einzug ist geschafft!

Ja, endlich ist es so weit und unser Neubau nimmt den Schulbetrieb auf. Die Bauarbeiten im Inneren sind so gut wie beendet. Die letzten Meter Parkett im Foyer wurden noch verlegt und auch an der Bühne wird noch gearbeitet. Hier dürfen wir gespannt sein, auf die ersten großen Veranstaltungen.

Die neue Küche wird gerade eingerichtet: Möbel aufgebaut, Elektrogeräte angeschlossen, Probe gekocht. Alles findet seinen Platz. Wir sind in den letzten Zügen. Der Außenbereich wird da noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das tut der Begeisterung jedoch keinen Abbruch. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über ihre neuen und größeren Räume, in denen sie selbst mitgewirkt haben. Natürlich wird es auch noch eine offizielle Einweihungsfeier geben, wenn alles so weit ist.

Nicht nur die "Großen" mussten umziehen, sondern auch die "Kleinen", denn nun wird der Südflügel des alten Schulgebäudes saniert. Die Fenster werden erneuert und die Fassade gedämmt. Die Räume werden, genau wie im Neubau, mit Sonnenschutz, Lüftungsanlagen, Schallschutz und technischem Equipment ausgestattet. Zudem bekommen die Klassen zusätzlich je einen Teilungsraum hinzu. 

Solange die Arbeiten andauern, müssen die Klassen in andere Räume ausweichen. So ist die Klasse 1 jetzt vorübergehend in den alten Eurythmieraum gezogen, Klasse 2 und 3 in die alten Musikräume und die Klassen 6 und 7 nehmen die ehemaligen Klassenräume der 9. und 10. in Beschlag. Klasse 8 ist im neuen Gartenbauraum untergekommen.

Beim Umzug packten alle mit an. Die Räume wurden komplett leer geräumt, Dekoration und Anbauten entfernt. Die Schüler hatten sichtlich Spaß beim Abriss und es war eine tolle Abwechslung. So schnell, wie die alten Räume ausgeräumt waren, wurden die neuen wieder eingerichtet: Tische gestellt, Tafeln montiert, Unterrichtsmaterial eingeordnet, Regale befüllt und für Ambiente gesorgt. Denn auch, wenn die Räume nur übergangsweise von den Klassen genutzt werden, sollen sich unsere Schüler doch wohl fühlen und ein schönes Umfeld zum Lernen haben.

An dieser Stelle, allen fleißigen Händen ein herzliches Dankeschön: Mitarbeitern, Lehrern, Schülern und Eltern.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen