Aktuelles von der Baustelle: Rohbau und barrierefreier Fahrstuhl

Nachdem die Vorbereitungen für die Baustelle beendet wurden, konnte Ende Juli mit den Bauarbeiten begonnen werden. Jeden Tag entwickelt sich das zukünftige Gebäude nun Stück für Stück. Da ist es an der Zeit, den aktuellen Stand einmal kurz aufzuzeigen.

Nach der Einrichtung der Baustelle wurden im August die ersten Fundamente gelegt und der Kran aufgestellt. Auf der untersten Ebene des Erweiterungsbaus wird sich künftig der Gartenbauraum befinden. In den letzten Tagen wurden hier bereits die ersten Wände aufgestellt, wodurch der Raum schon klar erkennbar ist. Doch auch die Fundamente für den Eingangsbereich samt Foyer und  Bühnenraum sind bereits gelegt und zeigen das zukünftige Herzstück unserer Schule an.

Parallel zu den Arbeiten im Außenbereich laufen auch die Arbeiten am Bestandsgebäude. Wer dieser Tage durch die Pausenhallen auf der südlichen Seite des Schulgebäudes gelaufen ist, dem sind sicher die großen Schutzwände aufgefallen, die auf jeder Etage stehen. Dahinter werden in Kürze die Bauarbeiten für die Installierung des barrierefreien Fahrstuhls beginnen. 

Die Bauarbeiten gehen dank des guten Wetters schnell voran und jeden Tag gibt es Veränderungen. Trotz der notwendigen Bauarbeiten ist man aber bestrebt, den Baulärm so gering wie möglich zu halten, sodass der Unterricht nicht unter den Maßnahmen leidet. Beschwerden gab es so glücklicherweise noch keine.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen