Aktuelles von der Baustelle: Erdgeschoss, Ausschreibungen und Außengelände

Ein neuer Monat beginnt und wie das Jahr schreitet auch der Bau mit großen Schritten voran. Da ist es an der Zeit, mal wieder auf der Baustelle vorbeizuschauen. Inzwischen wurde das Untergeschoss, in dem sich der zukünftige Gartenbauraum und der Technikraum befinden werden, fertiggestellt und es wird schon fleißig am Erdgeschoss gearbeitet. Hier werden sich die Musikräume, die Schulküche, die Sanitäranlagen und auch das Foyer mit Bühnenraum befinden. Die Außenwände der Musikräume und Sanitäranlagen wurden bereits aufgestellt und auch an der Schulküche und dem Foyer gehen die Arbeiten voran.  

Parallel zu den Bauarbeiten am Rohbau liefen auch die öffentlichen Ausschreibungen für die Bereiche Elektronik, Sanitär, Heizung und Zimmerei. Bis zum 02.10.2020 konnten entsprechende Firmen ein Angebot beim Architekturbüro abgeben. Die Vergabe der Aufträge wird in den nächsten Wochen erfolgen. Mit den Arbeiten im Innenbereich soll aber erst nach der Fertigstellung des Rohbaus begonnen werden, womit wir aufgrund des derzeitigen Baufortschritts schon Ende des Jahres rechnen.

Doch nicht nur am Neubau selbst tut sich viel. Auch für das Außengelände gibt es neue Pläne. Die Firma Stadt und Landbau Bautzen, die auch die Arbeiten an unserem Rohbau ausführt, hat der Schule Treppen geschenkt. Diese sollen während der Herbstferien beim Sportplatz als Sitzelemente eingebaut werden. Wir danken der Firma Stadt und Landbau Bautzen für diese Gabe.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen