Aktuelles Sportfest 2026 vom 20.05.2026 Das Sportfest wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Im ersten Durchlauf gingen die Klassen 4 bis 7 an den Start, im zweiten die Klassen 8 bis 11. In verschiedenen Disziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Dazu gehörten unter anderem Sprint, Hindernislauf, Medizinballstoßen, Speerwurf und Weitsprung. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Ehrgeiz und verfielen teilweise sogar in richtige Wettkampfstimmung.Bei der Organisation und Durchführung unterstützten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse tatkräftig. Sie halfen bereits bei den Vorbereitungen und waren gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern als Kampfrichter im Einsatz. Dadurch konnte ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.Auch neben den sportlichen Wettkämpfen war für gute Stimmung gesorgt. Die Hüpfburg vom Pipapo wurde von den Schülerinnen und Schülern ausgiebig genutzt und war den gesamten Tag über ein echter Publikumsmagnet. Leider hatte sie zum Ende der Veranstaltung einen Riss, nachdem sie so intensiv genutzt worden war.Für das leibliche Wohl sorgte unsere Schulküche, die frisches Obst und Gemüse für die Pausen vorbereitete. Außerdem stellte die LWG eine Wasserbar zur Verfügung, die bei dem sportlichen Einsatz dankbar angenommen wurde. Die Johanniter übernahmen den Sanitätsdienst und sorgten damit für zusätzliche Sicherheit während der Veranstaltung.Als besondere Erinnerung erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Goldmedaille, über die sich alle sehr freuten.Ein besonderer Dank gilt Herrn Wiemann für seine große Unterstützung beim Aufbau sowie der Verwaltung für die Hilfe bei der Vorbereitung des Sportfestes. Insgesamt war es ein gelungener Tag mit viel Bewegung, Teamgeist und guter Laune, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest!Sportliche GrüßeAndreas Richter