Aktuelles

Schüler erfolgreich beim Drachenboot – Rennen

Am 02.09.2021 fand der 17. Cottbuser Drachenboot-Schülercup statt. Dabei traten auf der Spree vor dem Bootshaus Cottbus Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen in 3 Wettkampfkategorien an. Auch die Waldorfschule war mit sage und schreibe 7 Teams in den unterschiedlichen Wettkampfklassen dabei. Somit war unsere Schule mit den meisten Klassen am Schülercup vertreten.

In der Primarstufe (Klassen 3-6) gewann unsere 6. Klasse den Pokal vor der Bauhausschule aus Cottbus. Mit knappen Vorsprung und fast identischer Zeit war der Jubel der Schülerinnen und Schüler, anwesenden Eltern und Lehrern riesengroß. Einen sehr guten 4. Platz, von insgesamt 11 Klassen in der Primarstufe, belegte die 5. Klasse der Waldorfschule Cottbus. Sie verlor ein spannendes Rennen um Platz 3 nur sehr knapp.

 

In der Sekundarstufe I (Klassen 7-10) starteten insgesamt 7 Boote aus verschiedenen Schulen. Dabei belegte unsere 10. Klasse einen hervorragenden 4. Platz, die 9. Klasse den 5. Platz und die 7. Klasse den 6. Platz.

Bei der Sekundarstufe II (Klassen 11-13) musste unsere 11. Klasse sich nur durch Fotofinish der 12. Klasse von der Sportschule knapp geschlagen geben. Aber auch die Silbermedaille war ein sensationelles Ergebnis. Die 12. Klasse der Waldorfschule belegte einen guten 5. Platz von insgesamt 7 Teams in dieser Wettkampfkategorie.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Waldorfschule haben tolle Leistungen gezeigt und können sehr stolz über die erreichten Ergebnisse sein!

Andreas Richter, Sportlehrer

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen